Waschmaschine zu voll und geht nicht auf?

3 Antworten

Abwarten.

Geht sie auch in einer halben Stunde nicht auf, hole Dir eine flache Pfanne zum Unterstellen und finde mit dem Handbuch heraus, wie de Not-Öffenmechanismus funktioniert. Das Wasser läuft dabei auf den Boden, also genug vorbereiten.

Hallo  Christin1513

Mit zu voller Füllung hat das Geräusch nichts zu tun, wahrscheinlich kommt das von einem Fremdkörper (Reißverschluss).

Schalte das Programm "Pumpen" ein, dann sollte sich die Türe öffnen lassen. Wenn noch immer nicht dann drücke die Türe fest zu während du auf die Türöffnertaste drückst.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erstmal würde ich versuchen die Maschine auf abpumpen zu stellen, diese Funktion hat eigentlich jede Waschmaschine. Solange noch Wasser in der Trommel ist, bleibt die Türe verriegelt. Das ist ein Sicherheitsmechanismus um zu verhindern dass du dein Badezimmer überflutest.

Einfach auf abpumpen stellen, Programm starten und dann sollte nach ein paar Minuten die Türe wieder entriegeln.

Christin1513
Beitragsersteller

okay danke, werde es mal gleich probieren