Waschmaschine wäscht aber schleudert nicht

5 Antworten

Manchmal arbeitet die Pumpe nicht mehr richtig, weil der Abfluss durch irgenetwas teilweise verstopft ist, und dann schleudert die Maschine nicht mehr, weil sich noch zuviel Wasser im Boden befindet. Überprüfe mal den Abfluss, meistens gibts da unten in den Maschinen ein Fusselsieb, mach das mal sauber und probier es nochmal.

Wenn Du alle Schläuche und die Pumpe gesäubert hast, könnte es am Keilriemen liegen. Auch der wird alt und brüchig. Wenns nur daran liegt, lohnt sich evtl eine Reparatur. Wenn aber die Reparaturen jetzt anfangen, ist zu überlegen, gleich eine Neue. Ganz abgesehen davon, waschen die neuen viel sparsamer und effektiiver. Es gibt ganz gute Angebote im Moment!!

Ehrlich Gerd28, ich glaube, dass ist ein Fall für den Fachmann (muss ja nicht zwingend PROFECTIS sein)da gibtes einfach zu viele Möglichkeiten: Sie schon beschrieben schau mal ob vor dem Schleudern noch Wasser in der Trommel steht!? Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass da was nicht abgepumpt wird. Wenn das nicht der Fall ist dann gibt es mehrere Möglichkeiten: Druckdose defekt oder verstopft, Schläuche zu der selbigen verstopft, Kohlebürsten können es sein, aber daran glaube ich nicht. Keilriemen ebenfalls nicht weil die maschine ja wäscht, dann kann es auch das Schaltwerk sein, dass gerade bei Privilegmaschinen gern mal abdankt (kostet rund 350,-€) --- Also wie gesagt alles was mehr ist als der Abfluß würde ich als Laie lassen ;-)

Nach so vielen Jahren ist es nicht verwunderlich, dass die Kohlen runter sind...

Es lohnt sich immer unter die Verkleidung zu gucken....aber vorher Stecker ziehen...;)

Das wird Zeit für eine Miele.

WilliPahl  21.11.2010, 15:47

zu teuer! Siemens/Bosch (baugleich) tum es auch. Hab meinen 1. GS 20 J gehabt und WT 16!