Waschmaschine Bullauge lässt sich nicht öffnen nach Ende des Waschprogramms?

4 Antworten

Oder sie pumpt nicht ab. Wasser an der Pumpe ablassen. Dort ist auch die Lasche für die Notentriegelung

traude123
Beitragsersteller

Wasser ist abgepumpt, Schleudervorgang zuende, die Türe lässt sich nicht öffnen,

muß die schwere WMaschine aus Schrank huíeven und die Notriegelung erstmals finden, erscheint mir sehr vernünftig, danke! mfg

 Die meisten Maschinen besitzen im Bereich des Flusensiebes eine Notöffnung. Das ist entweder eine Lasche, an der Sie ziehen müssen, oder es handelt sich um einen Drehknopf, den sie mittels geeignetem Schraubendreher oder einer Münze in der vorgegebenen Richtung drehen müssen. Die Türmechanik oder die gesamte Tür sind aus zu tauschen.

Quelle: https://vangerow.de/waschmaschine-die-tuer-laesst-sich-nicht-oeffnen/

traude123
Beitragsersteller

Drehe das Flussensieb nach links, Wasser ist ausgetreten, doch lässt sich

der Drehknopf NICHT herausziehen

Einfach abwarten - das dauert ein Weilchen nach Beendigung des Programmes.

traude123
Beitragsersteller

leideer kann ich das Flussensieb nicht öffnen, es lässt sich der Drehknopf etwas nach links drehen, aber nicht genug, dass er sich herausziehen lässt,

denn in diesem Bereich soll der Notöffner sein,

danke jedenfalls!

beangato  15.08.2020, 23:18
@traude123

Gerne :)

Ich kenne keinen Notöffner. Da muss wohl doch ein Monteur ran.

traude123
Beitragsersteller

habe bereits mehrere Zyklen bis zum Ende laufen lassen und ABGEWARTET

kein Resultat, die WMaschine machte dies Problem auch schon vor einiger Zeit,

oftmaliges Drücken mit Kraftm entriegelte die Türe, diesmal leider vergeblich

traude123
Beitragsersteller
@beangato

Stecker herausgezogen, auch Hauptschalter aus-u. eingeschaltet, kein Erfolg,

die Schraube vom Flussensieb lässt sich nicht herausdrehen, obwohl ich früher

dies tun konnte. Man dreht nach li, gegen Uhrzeiger, ein Stück lässt sich´s drehen, dann nicht mehr

traude123
Beitragsersteller
@beangato

Stecker herausgezogen, leider Nichts !

Hallo  traude123

Es könnte sein dass noch Wasser in der Maschine ist. Schalte das Programm "Pumpen" ein. Wenn sich die Türe auch dann noch nicht öffnen lässt dann musst du das Wasser beim Entleerungsschlauch oder beim Flusensieb vorsichtig und langsam auslassen, dann sollte sich die Türe öffnen lassen. Lässt sie sich auch dann noch nicht öffnen dann gibt es im Bereich des Flusensiebes eine Notöffnung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

traude123
Beitragsersteller

Hallo, ich kann durch linksdrehen, daas Flussensieb nicht öffnen,

es kam Restwasser heraus, aber ich stecke jetzt fest

HobbyTfz  16.08.2020, 08:34
@traude123

Dann hat sich ein Fremdkörper verklemmt, da hilft nur sanfte Gewalt