Waschmaschine Unwucht kein Schleudern?

5 Antworten

Die Waschtrommel steht auf Stossdämfern, ähnlich wie am Auto, nur kleiner die werden wohl defekt sein, es kann aber auch sein dass die Wäsche zusammengeklumpt ist, mal nachsehen und den Klumpen lösen.

Die Fehlermeldung kommt um die Maschine vor Beschädigungen zu schützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sei mal froh das deine nicht wie meine, einfach munter drauf los hüpft und vor die tür, die man nach innen auf macht, gehüpft ist.

Nachdem wir das loch mit der säge in die tür gemacht haben und da durch geklettert, waren wir mehr als bedient.

ansonsten, könnt mal stecker ziehen helfen und ein weilchen warten, die türverriegelung sollte dann von alleine ausgehen, passe aber bitte auf das du nicht noch wasser in der trommel zu stehen hast wenn du die klappe auf machst.

Ist was SCHWERES drin, eine Decke oder ähnliches?

Kannst du auf "Abpumpen" stellen? Dann mach das.

Welches Modell hast du? Wird noch ein Fehlercode angezeigt?

Zieh den Stecker und warte einige Zeit. Dann sollte die Maschine zu öffnen sein.

Vlt. hast Du zu schwere Sachen drin.