Waschmaschine und Trockner wie an einen Abfluss anschließen?

3 Antworten

Hallo Kampfbiene870

Du brauchst einen Anschluss wie auf den Bildern zu sehen ist. Da kannst du dein Y-Stück draufschrauben, eventuell brauchst du ein anderes Anschlussstück weil der Schlauch des Trockners kleiner als der Anschluss ist. Die Schläuche müssen mit einer Schlauchklemme befestigt werden

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Technologie, Trockner)  - (Technik, Technologie, Trockner)

Im Bauladen gibt es Abflussrohre die genormt sind. Du nimmst dieses Abflussrohr und dazu einen passenden verteiler für deine 2 Anschlüsse, steckst das abflussrohr in die Gummi Dichtung, keine sorge es hat bisschen spiel was aber egal ist und dann verbindest du alles am ende kommt da noch eine Abdeckung drauf und es sollte nicjt mehr stinken