Waschmaschine stoppt immerwieder. Woran kann das liegen?

3 Antworten

Der Wasserablauf kann auch vor dem Sieb oder im Schlauch verstopft sein. Schlauch austauschen oder durchblasen bzw. durchspülen wäre ein erster Versuch.

SabrinaS5656
Beitragsersteller

Dann werde ich das wohl versuchen. Danke!

Hallo SabrinaS5656

Wenn die Maschine das nächste mal stoppt dann drücke die Türe noch einmal fest zu, läuft sie dann weiter dann muss der Türverschluss oder der Türkontaktschalter justiert oder erneuert werden.

Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein  Fremdkörper stecken. Kontrolliere ob sich das Flügelrad von Hand drehen lässt. Schalte bei herausgenommenen Flusensieb auf "Pumpen" und sieh dir an ob die Pumpe läuft.  Überprüfe  den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch  beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und  Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen,  Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem  Schwall in den Eimer kommen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann Pumpt die Maschine nicht alles raus weil vielleicht der Ablaufschlauch einen Knick hat! Also gucken ob beim Abpumpen Wasser raus kommt!