Waschmaschine schleudert laut?

3 Antworten

Hallo JackyTrr

Die Maschine steht nicht fest genug auf dem Boden.

Die Maschine  muss  mit  der  Wasserwaage  aufgestellt  werden,  dabei  die  Wasserwaage  immer  nur  an  den  Kanten  anlegen.

Wenn  die  Maschine  dann  gerade  steht  dann  muss  noch  kontrolliert  werden  dass  alle  Füße  fest  auf  dem  Boden  stehen,  so  dass  die  Maschine  nicht  wackelt. Das geht am besten indem man sich über Eck auf die Maschine stützt und sie abwechselnd versucht zu bewegen. Linke Hand links vorne auf die Ecke, rechte Hand rechts hinten auf die Ecke und dann wechseln. Linke Hand hinten und rechte Hand vorne.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Maschine steht nicht richtig. Kann sein, das ein Fuß in einer Fuge steht und deswegen das Schleuderprogramm so laut ist. Entweder würde ich die Waschmaschine auf ein Waschmaschinenuntergestell stellen mit festen Füßen das sie nicht mehr tanzen tut oder so eine Gummmatte drunter legen.

HobbyTfz  26.01.2022, 07:42

Das Unterlegen  von  sogenannten  "Dämpfungsmatten" oder Gummimatten  ist  nicht  empfehlenswert.  Eine  Waschmaschine  muss  fest  auf  dem  Boden  stehen.  Sobald  etwas  unter  den  Maschinenfüßen  nachgibt  kann  sich  die  Maschine  aufschaukeln  und  das  ist  für  ihr  Innenleben  keine  gute  Sache

Waschmaschinen sind so gebaut dass man nichts unterlegen muss. Nur Laien sind der Meinung dass etwas untergelegt werden muss. Diese falsche Meinung ist anscheinend nicht auszurotten.

Wenn sie nicht ganz gerade steht, dann kann sie leicht kippen und beim schnellen Schleudern gibt es dann solche Geräusche.

Du kannst mal versuchen die Füsse so einzustellen dass sie ganz exakt grade steht.

Was auch was bringt sind solchen Gummimatten die man unterlegen kann.

HobbyTfz  26.01.2022, 07:41

Das Unterlegen  von  sogenannten  "Dämpfungsmatten"  ist  nicht  empfehlenswert.  Eine  Waschmaschine  muss  fest  auf  dem  Boden  stehen.  Sobald  etwas  unter  den  Maschinenfüßen  nachgibt  kann  sich  die  Maschine  aufschaukeln  und  das  ist  für  ihr  Innenleben  keine  gute  Sache

Waschmaschinen sind so gebaut dass man nichts unterlegen muss. Nur Laien sind der Meinung dass etwas untergelegt werden muss. Diese falsche Meinung ist anscheinend nicht auszurotten.

wiegehtes12  26.01.2022, 01:34

Die Gummimatte wäre das beste. Bei Fliesen kann die Maschine schnell in eine Fuge rutschen und schon beschallt man das ganze Haus

HobbyTfz  26.01.2022, 07:41
@wiegehtes12

Das Unterlegen  von  sogenannten  "Dämpfungsmatten" oder Gummimatten  ist  nicht  empfehlenswert.  Eine  Waschmaschine  muss  fest  auf  dem  Boden  stehen.  Sobald  etwas  unter  den  Maschinenfüßen  nachgibt  kann  sich  die  Maschine  aufschaukeln  und  das  ist  für  ihr  Innenleben  keine  gute  Sache

Waschmaschinen sind so gebaut dass man nichts unterlegen muss. Nur Laien sind der Meinung dass etwas untergelegt werden muss. Diese falsche Meinung ist anscheinend nicht auszurotten.

communicator9  26.01.2022, 18:01
@HobbyTfz

Das ist schon richtig. Aber auf sehr glatten Fliesen kann die Waschmaschine auch wenn alle 4 Füsse genau ausgerichtet sind beim Betrieb etwas wegrutschen und dann in Bereiche des Bodens kommen wo die Einstellung nicht mehr passt.

Ich hab mit und ohne Matte schon gemacht und beides hat sehr gut funktioniert.

HobbyTfz  26.01.2022, 19:03
@communicator9

Das eine Maschine wegrutscht ist noch nie passiert wenn ich eine aufgestellt habe