Waschmaschine Privileg 5160 läuft nicht mehr richtig

4 Antworten

Das Flusensieb ist unten rechts oder links. Wischlappen drunter (wenn die Maschine nicht voll Spülwasser steht) und das Sieb reinigen. Du wirst Dich womöglich wundern, was da rasukommt. Auch mal bücken, reingucken und ggf. mit dem Finger oder vorsichtig einem Schraubenzieher reinfassen.

Hallo zuckerfeet

Wenn die Maschine abpumpt dann kann das Flusensieb nicht verstopft sein.

Wenn das Wasser einläuft und sich die Trommel dreht und sich dann die Maschine ausschaltet dann merkt die Elektronik vermutlich dass keine Temperaturerhöhung erfolgt.

Wenn die Maschine nicht heizt könnte der Fehler an folgenden Stellen liegen:

Heizkörper defekt

Heizungsrelais defekt

Anschlüsse an Heizkörper oder Heizungsrelais defekt

Verbindung zwischen Heizungsrelais und Heizkörper unterbrochen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Da ist unten links ein Kästchen, da kann man Wasser ablassen, aber ein Sieb ist da nicht drin.

Ich habe keine Ahnung wo das Sieb sein soll. Muss man da irgendwas aufschrauben?

Das heißt die Maschine müsste auf gemacht werden? Kann ich das auch als Laie machen?