Waschmaschine ohne Aquastop?

4 Antworten

Hallo,

in der Wohnung ohne Aquastop geht garnicht, schon aus Versicherungstechnischen Gründen.

gruß

johnnymcmuff  16.04.2014, 17:04
in der Wohnung ohne Aquastop geht garnicht, schon aus Versicherungstechnischen Gründen.

Da hätte ich gerne einen entsprechenden Text. Wenn der Absperrhahn zu ist und dann was ausläuft muss die Versicherung zahlen, auch ohne Aquastop

muckapepi  16.04.2014, 19:24
@johnnymcmuff

ich meine natürlich bei laufendem Betrieb, man bleibt in der Regel beim Waschgang nicht ständig dabei. Wenn der Hahn zu ist, kann auch nichts auslaufen. Bei geschlossenen Absperrhahn kommt der Aquastop nicht zum Einsatz..

Ein Schlauch mit Aquastopp kostet ca. 20,00 € und kann nachträglich angeschraubt werden.

Preislich macht das nicht viel.