Waschmaschine: Nach jeder Wäsche steht irgendwann wieder Wasser in der leeren Waschtrommel. Hat jemand Ti
Nach jeder Wäsche steht irgendwann wieder Wasser in der leeren Waschtrommel. So bis zum unteren Rand des Bullauges. Wir haben schon alle Dichtungen überprüft und gereinigt, es war sogar ein Handwerker hier, der keine Idee hattte. Hat jemand von euch schon ähnliche ERfahrungen gemacht? Sicher kann ich mir helfen indem ich das Wasser nach dem Waschen abdrehe, aber ich wüßte schon gerne, was mit der Maschine ist. Ist auch schon 15 Jahtre alt, sonst topp in Ordnung. Macke tritt nun seit ca. 3 Wochen auf..
9 Antworten
Habe die Ursache gefunden. Wenn mein Geschirspüller läuft bzw dieser Wasser abpumpt, schafft der Abfluss wohl nicht das ganze Wasser aufzunehmen. Dann fliest es durch den Ablauf der Waschmaschine in die Tromel. Achtet einfach mal bei euch darauf ob das Wasser erst nach dem benutzen der Spüllmaschine in der Tromel steht.
Wie man dieses Problem behebt weiß ich noch nicht da es auf jeden Fall eine menge Arbeit bedeutet.
Das halte auch ich für die wahrscheinlichste Ursache.
Wenn die Waschmaschine mit anderen Saxchen (oder auch nur der Spüle) an der gleichen Abflußleitung liegt, kann das Wasser der Spüle, Spülmaschine... bei beginnender Abflußverstopfung in die Waschmasche laufen
Anscheinend ein bekanntes Problem. Geht mir zur Zeit auch so. Nur das meine WaMa erst 3 Wochen alt ist!! Kann es sein das das Wasser aus dem Ablaufschlauch zurück fliest? Siht ca nach der Höhe aus die das Wasser zum Sifon steigen muss?
Hatte das gleiche Problem. Pumpe war defekt. Maschine auch schon 12. Neue Pumpe, alles wieder top.
Was hat das Einsetzen der Pumpe gekostet? FRage mich, ob sich das lohnt....
Hallo,
ich habe das selbe Problem, nur mit dem Unterschied das es ca. 4-6 Tage dauert bis wieder Wasser drin steht. Da kann das doch nicht die Pumpe sein, oder?
Pumpe kann ich mir gar nicht vorstellen... Meint ihr? Das Wasser wird ja abgepumpt, aber nach einigen Stunden steht wieder etwas in der Maschine....