Waschmaschine mit Sperrung bei Überladung

6 Antworten

Ich hab einen Miele-Waschtrockner (Waschmaschine+Trockner), der zeigt die Beladung in Prozentzahlen an, so dass er auch weniger verbraucht, wenn er nicht voll beladen ist. Ich glaube aber, dass er trotzdem anfängt zu waschen, wenn die Beladung >100% anzeigt... :-(

Erkläre ihr doch in Ruhe nochmal was Sache ist..

Druck, wenn es nicht anders geht... Beweise aus..

oder führe ein Gespräch mit ihr zu Dritt!

Oder... manipulier die Waschmaschine irgendwie während du auf Arbeit bist. Z.b. Sicherung raus, Schraube rausdrehen ect

xDxDxDx'D

Hallo Mondsohn

Es gibt zahlreiche Maschinen die eine Anzeige haben, sich aber bei Überladung trotzdem starten lassen.

Zu deiner Beruhigung: Eine Überladung schadet der Maschine nicht, es wird nur die Wäsche schlecht durchflutet und das Waschergebnis ist schlecht und die Wäsche wird schlecht gespült was das Gewebe mit der Zeit schädigt.

Schlechter für eine Maschine ist eine geringe Beladung weil sich dann die Wäsche beim Schleudern nicht schön gleichmäßig verteilen kann und das geht dann auf Federn und Stoßdämpfer.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Du willst eine neue Waschmaschine mit Überladesignal kaufen, weil deine Frau "beratungresistent" ist? Wird sie denn aus Schaden nicht klug? Die Reparaturrechnung spräche doch sicher für sich...?

Falls du doch lieber eine neue Maschine kaufst: Warn-Signale haben viele Bosch und Miele auf jeden Fall