Waschmaschine geht mach 5 min aus?

4 Antworten

Es scheint nicht genügend Wasser in die Maschine zu kommen oder besser ausgedrückt, das Wasser scheint nicht schnell genug zu kommen. Mal kontrollieren, ob alle Hähne richtig eingestellt sind und oder vielleicht ein vorhandener Druckminderer weiter aufgedreht werden kann. BITTE! klärt das mit einem Installatuer, am besten einem, der die Anlage im Haus auch kennt gründlich ab. Nicht dass irgendwas platzt.

lg, Anna

Hallo TheBoxKing

Wasserhahn zudrehen. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte  sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hast auch den Verschluss-Stöpsel aus dem Zulaufschlauch entfernt, bevor ihn angeschlossen hast. Von Hause aus sind da gerne kleine Plastik oder Silikonstopfen drin, damit sich keine Insekten... einquartieren.

Im Schlimmsten Fall, reicht der Wasserduck nicht aus. Stell einen Eimer unter den Hahn und dreh ihn auf. Innerhalb von ca 10-12 Sekunden sollte ein Eimer mit 10 Liter voll sein. Wenn nicht, hast zu wenig Wasserdruck.

War zuvor an dem Anschluss schon eine andere Waschmaschine? Hier wäre es denkbar, dass einfach der Waschmaschinenhahn defekt ist.

TheBoxKing
Beitragsersteller

Hey, genau so war es auch. Wie weiß ich ob der Han defekt ist ? Weil Wasser läuft ja raus