Waschmaschine. Gegengewicht gebrochen noch nutzbar?

2 Antworten

Wei kann so ein Gegengewicht brechen? Hab ich noch nie erlebt. Diese Gegengewichte halten den Schwerpunkt in der Trommelmitte. Jetzt kann es geschehen dass die Maschine sehr unruhig schleudert oder gar zum Wandern anfängt. Durch dieses unruhige Schleudern wird die Maschine schneller abgenützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Cybergod710  12.05.2022, 16:51

Lol bei 100 Einsätzen waren Minimum 5 mit gewicht in Teilen dabei.. Weißware Service.... ebenfalls. Die "Qualität" der Gewichte bzw des betons ist gelinde gesagt Scheisse und weder n gewebe drin noch n einfacher, sämtliche Problematik vermeidender schrumpfschlauch um den Beton....ich nenn das mäsche der Hersteller Firmen

waschen kannst du noch damit, aber nicht schleudern, sonst wird die Maschine wandern und vlt. sogar hüpfen. Probiers einfach mal aus, du kannst sie ja gleich wieder abstellen, wenns nich geht.