Waschmaschine farbt weisse Sachen leicht blau

3 Antworten

Wenn vor dieser Wäsche dunkle Sachen gewaschen wurde und ein Rest Spüllauge in der Maschine verblieben ist färbt es dann weisse Wäsche...

rekcaHein
Beitragsersteller

meinst du mit , Spuellauge

unten ausserhalb der Waschmaschine  wo eine Oeffnung ist

die man entfernen kann so dass das Restwasser auslaufen kann?

Die Wäsche gehört auf alle Fälle sortiert: Weisswäsche, Butwäsche. Wenn du das aus falscher Sparsamkeit nicht machst verfärbt sich die Wäsche und du kannst das beim Waschen ersparte Geld wieder für Kleidung ausgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

rekcaHein
Beitragsersteller

Gibt es auch eine andere Moeglichkeit ohne sortieren ?

HobbyTfz  14.04.2011, 19:26
@rekcaHein

NEIN!!!!!!!!!!!! Sortieren ist die einzige Möglichkeit, ausser du kaufst dir lauter schwarze Sachen.

Deine Waschmaschine hast du überladen. Diese Expressprogramme sind nicht für mehr als 1,5 Kilo geeignet. Die Wäsche bekommt  zu wenig Wasser. Seide immer seperat waschen.