Waschmaschine exquisit

2 Antworten

Kenne den Waschmaschinentyp nicht, aber... hast du die Möglichkeit noch einmal Pumpen/Schleudern anzuwählen?? Das würde ich zunächst versuchen. Falls alle Stricke reissen.... Waschmaschine ausschalten, Blick reinwerfen und schauen, ob noch Wasser drin ist, grosses Gefäss ans Flusensieb halten und Bodenwischtuch bereit halten, Flusensieb öffnen und Restwasser ablaufen lassen. Erneut Waschmaschine einschalten und versuchen die Türe zu öffnen.

Hallo DineHU

Wahrscheinlich befindet sich noch Wasser in der Maschine. Schalte das Programm "Pumpen" ein und versuche dann noch einmal die Türe zu öffnen. Überprüfe auch das Flusensieb, vorher das Wasser langsam, entweder beim Entleerungsschlauch oder beim Flusensieb langsam ablassen. Wenn sich die Türe noch immer nicht öffnen lässt dann Türe fest zudrücken und gleichzeitig die Türöffnertaste drücken.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte