Waschmaschine einfache Bedienung?

3 Antworten

Such doch mal auf Ebay-Kleinanzeigen oder so nach alten Miele Maschinen. Unsere Alte hatte Vier Funktionen :
An /aus
Wärme
Türöffner
Und dann der Programmschalter

Leider ist es nicht so einfach, eine einfach zu bedienende WM zu finden; ich mag den eleketronischen Firlefanz auch nicht.

Hab auch nach Waschmaschinen für Senioren gesucht, lande aber immer wieder bei den normalen WM.

Vielleicht kommt diese in Frage:

Diese BOSCH Waschmaschine hat wenige, aber wichtige Funktionen und ist dazu noch reduziert

https://www.otto.de/p/bosch-waschmaschine-serie-4-wae282v7-7-kg-1400-u-min-479421262/#variationId=567440422-M24

Von den Single-Plastik-Maschinen halte ich nicht soviel, die wurden vor 2 Wochen im TV getestet (von 2 jungen, gesunden Frauen), dieser fiel negativ aus.