Kann man eine Trekkingjacke, die wasserabweisend ist mit dunkler Textilfarbe in der Waschmaschine färben?

3 Antworten

Hallo,

die wasserabweisende Beschichtung wird vermutlich das Aufziehen des Farbstoffs auf die Faser behindern oder sogar verhindern. U.U. bekommst Du eine ungleichmäßige Färbung und kannst die Jacke hinterher wegschmeißen. Wenn die Jacke darüber hinaus aus einem Kunstfasergewebe ist, hast Du ohnehin schlechte Karten.

Kaum, wenn Du die richtig Farbe zur entsprechenden Textilfaser nimmst - allerdings kann es sein, daß Du die wasserabweisende Beschichtung der Jacke ruinierst..

Nein, das geht leider nicht.