Waschmaschine Ablaufschlauch verlängern
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe heute eine neue Waschmaschine geliefert bekommen, aber die Lieferanten durften die Maschine nicht anschliessen und so muss ich es machen. Problem ist, dass der Ablaufschlauch zu kurz ist und ich ihn nicht mit dem Spülsiphon verbinden kann. Leider habe ich in der nähe keinen guten Baumarkt und musste zum Praktiker und dort wurde mir ein Schlauch gegeben, eine Kupferverbindung und 2 Schellen zum befestigen.
Ich habe aber Angst, dass die verlängerung nicht ok ist oder eine falsche. Ich habe mal ein Bild angehängt, wie sie ausschaut (hab leider keine Cam hier)
Ich dachte, bei einer Verlängerung, sieht das Teil genauso aus, wie das von der Waschmaschine, was dort rauskommt. Ich denke die Teile sind alle gleich und ihr wisst was ich meine. Kann es schwer beschreiben
Meine Frage ist, wird das alles halten, wenn ich es verbinde und wie mache ich es genau? Der Schlauch kommt dann in den Spülsiphon. Dort ist ein Stück, wo ich den Schlauch wieder reinstecklen kann.
Kann es schlecht beschreiben aber ich denke ein Waschmaschinenprofi, weiss was ich meine :)

3 Antworten
Den Schlauch, der aus der Waschmaschine kommt, kurz vor dem 180 grad Bogen abschneiden und dort die Verlängerungskupplung einsetzen. Den Verlängerungsschlauch auch so abschneiden, das möglichst keine überflüssigen Bögen vorhanden sind und mit der Verlängerungskupplung verbinden, und dann den verlängerten Schlauch am Abfluss anschliessen.
Der Schlauch passt schon. Mit dem Kupferverbindungsstück und den 2 Schellen verbindest du die 2 Schläuche. Wenn der Schlauch beim Syphonanschluss auch wo draufgesteckt wird solltest du den Schlauch dort auch mit einer Schelle befestigen.
Ich hoffe, die Schellen oder Verschraubungen hast du auch. Das muß schon ordentlich fest angeschlossen werden, sonst gibt es Überschwemmung.
Lesen ist nicht deine Stärke ;) Es steht doch oben, dass ich die Schellen habe
Die Waschmaschine in Nagelneu und es erlischt doch die Garantie, wenn ich an irgendwas rumschneide. Möchte an der Maschine nichts abschneiden