Waschmaschine Ablaufschlauch verlängern

Abwasserschlauch Verlängerung - (Waschmaschine, Montage, Abwasserschlauch)

3 Antworten

Den Schlauch, der aus der Waschmaschine kommt, kurz vor dem 180 grad Bogen abschneiden und dort die Verlängerungskupplung einsetzen. Den Verlängerungsschlauch auch so abschneiden, das möglichst keine überflüssigen Bögen vorhanden sind und mit der Verlängerungskupplung verbinden, und dann den verlängerten Schlauch am Abfluss anschliessen.

Violou
Beitragsersteller

Die Waschmaschine in Nagelneu und es erlischt doch die Garantie, wenn ich an irgendwas rumschneide. Möchte an der Maschine nichts abschneiden

froderick  25.05.2012, 22:59
@Violou

Man kann die Verlängerung natürlich auch hinter dem Bogen anschließen ohne zu schneiden, nur jeder Bogen und jede Kurve erhöhen den Strömungswiderstand. Es wird aber trotzdem funktionieren.

Der Schlauch passt schon. Mit dem Kupferverbindungsstück und den 2 Schellen verbindest du die 2 Schläuche. Wenn der Schlauch beim Syphonanschluss auch wo draufgesteckt wird solltest du den Schlauch dort auch mit einer Schelle befestigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ich hoffe, die Schellen oder Verschraubungen hast du auch. Das muß schon ordentlich fest angeschlossen werden, sonst gibt es Überschwemmung.

Violou
Beitragsersteller

Lesen ist nicht deine Stärke ;) Es steht doch oben, dass ich die Schellen habe