Waschmaschine Abfluss?
Guten Tag,
Ich würde meine Waschmaschine ganz gerne an den Abfluss der Spüle anschließen. Die Spülmaschine läuft ebenfalls über diesen ab.
Kann mir evtl. jemand helfen und bei Obi das passende Verbindungsstück raussuchen, damit ich es per Click und Collect abholen kann?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße.
5 Antworten
Das ist ein Abfluss-System von Ikea. Es gibt Erweiterungen, um noch zusätzlich einen Schlauch anzuschließen.
Ich schätze, dass du dieses Teil benötigst: https://www.ikea.com/de/de/p/lillviken-extraanschluss-fuer-siphon-40388315/
Habe gerade mal online bei Obi geguckt, da scheint es kein passendes Verbindungsstück zu geben.
Was für eine abenteuerliche Installation...! Wer hat denn das gemacht? Fließt da etwa das Abwasser an dem hinteren Bogen, entgegen der Fließrichting durch den Flexschlauch in den Wandanschluß? Meister Rörich läßt grüßen!
Komm bloß nicht auf die Idee, die Waschmaschine an dem gelben Stöpsel anschließen zu wollen. Denn Dann wird Dir die Spüle und die Spülmaschine im Rückwärtsgang die Waschmaschine füllen!
Da muß ei richtiger Siphon angebracht werden der in etwa so aussieht:

Hallo, das fehlende Stück wirst du bestimmt nur bei IKEA bekommen. Das Abflusssystem ist von IKEA, ich habe das gleiche ,aber nur den Geschirrspüler angeschlossen.
Du brauchst einen Y - Verteiler. Such nach sowas bei OBI.