Waschmaschine 7 kg Hoover gut oder nicht?

6 Antworten

Ich würde bei dieser Anforderung nur Miele kaufen. Miele Maschinen haben auf der Rückseite außerdem eine große Öffnung und sind dadurch wartungsfreundlicher. Und Hoover kommt mir nicht mehr ins Haus, da habe ich genug davon aus früheren Zeiten. Beim Kauf einer Waschmaschine schaue ich grundsätzlich darauf, wo ist der nächste Service angesiedelt und wie gut ist er.

Turbomann  15.03.2014, 00:52

Stimmt, Miele ist die beste und hat natürlich ihren Preis. Vor allem ist die Trommel gut, da verschwindet keine Wäsche mehr ins nirgendwo grins

Bei uns ist der Fachhandel direkt am Ort, die haben das alte Geräte kostenlos mitgenommen und falls mal eine Reparatur sein sollte, muss man keine langen Anfahrtskosten bezahlen.

Früher hatten wir Blomberg aus Ahlen, die ist auch nicht schlecht, aber im Vergleich ist Miele doch besser.

Vom Preis her gibt es da auch schön günstigere, man muss ja nicht immer das neueste Modell haben.

ih halte nichts von hoover... finde von preis leistung her ist das oft einfach zu teuer hoover zählt für mich eher zu den billigmarken, nicht hochwertig (wir aber sehr häufig für eine summe verkauft, für die man auch ne bosch oder siemens oder AEG bekommen könnte)... kommt also auf den preis drauf an, aber mehr als 300 euro (lieferung inbegriffen) würde ich nicht ausgeben für eine marke wie hoover. Unsere haushälterin hat ne nagelneue hoover, da war die tromml von anfang an schief eingebaut, beim schleudern zerfetzte die trommel dann den gummiring und die wäsche war voller gummi... daraufhin musste die komplette trommel ausgetauscht werden.. wobei man natürlich nie ausschließen kann, dass da ein fehler beim benutzer liegt oder die maschien nicht richtig aufgestellt ist. aber für mich ist hoover keine hochwertige marke

Wenn du Geld übrig hast ... klar... Miele. Aber fast alle WM haben heute Beladungserkennung und regulieren Strom Wasser und Zeit je nach Menge der Wäsche. ich habe eine mit 7kg von LG. Die hat einen super sparsamen Motor ohne Riemen und 10Jahre Garantie. MfG Volker 177

Ich habe jetzt die zweite von Miele. Die erste hielt über 20 Jahre bei häufiger Benutzung, was will man mehr.

Das scheint genau meine zu sein und...ich bin total zufrieden..habe sie schon einige Jährchen und kann Dir dazu auf jeden Fall raten..