Waschmaschine - Waschprogamm hängen geblieben, zeigt seit wesentlich mehr als 44 Minuten immer noch 44 Minuten an. Was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommst du an den Stecker ran? Dann zieh den mal raus und steck ihn wieder ein. Meine startet dann da wo sie aufgehört hat. Ansonsten ganz ausmachen, Spülgang manuel starten und anschließend schleudern einstellen. Bei meiner kann ich das alles seperat machen.

Das würd ich ausschalten. Sonst ist die Wäsche nachher kaputt gewaschen. Wenn du bei deiner Waschmaschine den Spülgang extra einstellen kannst und auch das Schleudern, dann mach aus und schalte die Spülung alleine ein und auch das Schleudern.

Celiiinchen
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! Wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen.
Hab jetzt mal "Spülen" eingestellt, da ist das Schleudern inbegriffen. Mal sehen ob das startet...

Hallo Celiiinchen

Programm abbrechen, wenn das nicht möglich ist die Maschine für ca. 20 Sekunden vom Strom trennen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Vielleicht nimmst es mal ab, also von der Leine!