Wäsche warm und nass, Waschmaschine pumpt nicht ab, zeigt Fehler EF4?

3 Antworten

Hallo Medusa2111

EF 4 bedeutet Wasserzulauffehler

In der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb,  auch  dort  wo  der  Schlauch  an  der  Waschmaschine  befestigt  ist  könnte  sich  ein  Schmutzsieb  in  der  Waschmaschine  befinden.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

habe ich auch, dann war der Inhalt zu schwer. evt eine Wolldecke, die saugt sich richtig gut voll. Wäsche jetzt halbieren und ein Kurzprogramm mit Schleudern für die erste Hälfte, dann nochmal. Sollte mit der Hälfte problemlos laufen.

Fehlercode: EF4

Beschreibung: Druck des einlaufenden Wassers zu niedrig, Magnetventil offen

Mögliche Ursache: Hahn geschlossen; Wasserzulaufdruck zu niedrig