Waschmaschine - beim Waschen stinkt's im Bad nach Abwasser

4 Antworten

Nach abwasser oder nach Waschmittel?? Wenn es anfängt zu riechen, ist irgendwo ein Geruchsverschluß defekt oder der Abwasseranschluß der Waschmaschine wurde falsch montiert.

Hi!

Zuerst mal danke für Antworten. Das Wasser ist, also Ab- und Zuwasser, ist mit dem Anschluss des Waschbeckens verbunden. Es stinkt seit wenigen Wochen nach Abwasser - das war vorher nicht der Fall. Die Waschmaschine ist seit ca. 1 Jahr da.

wahrscheinlich wird durch das abfließende wasser der siphon vom wasschbecken durch mangelde zuluft leergesaugt . ein liter abwasser benötigt dreißig liter luft um störungsfrei abfließen zu können .gieß einfach wasser in den siphon , dann höt es auf zu stinken -das musst natürlich nach jedem waschvorgang wiederholen .-lg.

Wie und wohin wird das Abwasser der Maschine abgepumpt?