Waschmarschiene wackelt sehr troz Matte drunter

7 Antworten

Hallo AnneDelfin96

Das Unterlegen von sogenannten "Dämpfungsmatten" ist nicht empfehlenswert. Eine Waschmaschine muss fest auf dem Boden stehen. Sobald etwas unter den Maschinenfüssen nachgibt kann die Maschine sich aufschaukeln und das ist für ihr Innenleben keine gute Sache

Die Maschine muss mit der Wasserwaage genau aufgestellt werden. Dabei die Wasserwaage nur an den Gehäusekanten anlegen. Dann muss noch kontrolliert werden ob alle 4 Füße fest auf den Boden stehen.

Es ist ganz wichtig dass der Trockner gegen herabfallen gesichert wird

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

AnneDelfin96
Beitragsersteller

also der Trockner ist auf jeden fall an der Decke gesichert! Und vielen Dank, ich werde mir das heute alles mal genau angucken und richtig hinstellen!

Ganz einfach: die Maschine richtig ausrichten. Alle 4 Füße so einstellen, dass Sie ohne Wackeln fest aufsteht. Bei einer WaMa sind mindestens 3, oft aber auch alle 4 Füße verstellbar.

rudelmoinmoin  10.12.2014, 16:26

oder genau in der Waage stehen Quer & Lang

Sind alle 4 Beine richtig auf dem Boden und steht die Maschine "im Wassser"(waagerecht), es gibt Laschen, mit denen man die Maschine am Boden fixieren (verschrauben) kann.

richte die waschmaschine mit einer wasserwaage korrekt aus. die füße müssten dafür verstellbar sein.

Die Trommel ist auf einer Seite schwerer. Oder ist das immer so?