Waschen mit 15 Grad?

4 Antworten

Hab ich noch nicht ausprobiert aber werde ich auch nicht. Kann mir nicht vorstellen dass das sauber wird und Keime werden gar nicht abgetötet

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die Wäsche ist zwar sauber, riecht aber ganz anderes. Ich mache es nicht mehr.

Hallo sbreiden

Moderne Waschmittel sind in der Lage auch mit kaltem Wasser den Schmutz aus der Kleidung zu bringen. Das Problem dabei ist nur dass sich der Schmutz nicht an die Lauge bindet sondern in der Waschmaschine ablagert und mit der Zeit zu einem unangenehmen Geruch führt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf keinen Fall so waschen was ist mit den Ganzen Bakterien und Schmutz? Der Wird nicht wirklich gelöst und Bakterien sowieso nicht.

Für die Waschmaschine auch kein Deal ..Physik kann man nicht überlisten.

Ich empfehle mindestens 30-40 Grad und 2x im Monat eine 60 Grad Wäsche.

Petehermann2005  01.12.2022, 21:05

Stimmt so nicht. Unterwäsche, Bettwäsche, Handtücher, Küchentücher, Lappen mit 60 Grad. Shirts, Sweatshirts, Hosen usw reichen 30 oder sogar 20 wenn niemand in der Familie eine ansteckende Krankheit hat völlig aus. Die heutigen Waschmittel entfalten auch kalt schon ihre volle Waschwirkung. Sie werden perfekt sauber wenn sie normal verschmitzt sind. Bakterien sind immer und überall.