Was zur Anmeldung für den Führerschein mitnehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Anmeldung in einer Fahrschule brauchst du deinen Ausweis, ansonsten eigentlich noch nichts. Falls du schon Sehtest, Passfotos usw hast, kannst du das auch schon mitnehmen, ansonsten kannst du das auch nachreichen

YarisFinyaBuch
Beitragsersteller

Und die Erziehungaberechtigte Person, falls noch nicht 18

  • Personalausweis
  • Sehtest
  • Bescheinigung über das Absolvieren des 1. Hilfe Tests
  • Das Geld für den Antrag
  • Möglicherweise den Vertrag mit der Fahrschule

YarisFinyaBuch
Beitragsersteller

Kannan sehtest und erste Hilfe Kurs nicht auch erst zwischendurch machen?

TheQ86  07.11.2022, 18:04
@YarisFinyaBuch

Nein. Muss beim Antrag vorliegen. Es wird ja auch gleich beim Antrag deine Führerscheinkarte erstellt. Und da muss vorher ersichtlich sein, ob du Sehhilfen brauchst, oder einen EH Kurs gemacht hast.

YarisFinyaBuch
Beitragsersteller
@TheQ86

Ging bei mir auch ohne. Brauchte nur meinen Ausweis und meine Eltern.

Ich will den ja auch nicht beantragen. Ich will mich anmelden. Sehtest und erste Hilfe Kurs braucht man erst, wenn man den Antrag abgibt