was zum abschlussball der Freundin anziehen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich dein Geschlecht nicht kenne, geb ich dir mal zweierlei Antworten:

  1. Barney Stinson kann es gar nicht oft genug sagen: "Suit up". Egal welches Alter betreffend, ist ein Anzug immer die beste Wahl - vom Sonntagsessen bis zur Hochzeit. Modern ist dazu im Moment eine schmale schwarze Krawatte. Damit kann man nie falsch liegen.
  2. Falls dir ein Kleid lieber ist, empfehle ich aufgrund deines Alters ein knielanges Kleid (lange Kleider wären zu elegant und zu kurze Kleider zu nuttig, v.a. für dein Alter). Da du nicht weißt, wie formell der Ball sein wird, vermeide glatte glänzende Stoffe besser - die meisten Ballkleider dieser Art sind schon ziemlich formell. Mit einem kleinen Schwarzen kann man nie daneben greifen, aber auch jedes andere knielange Kleid würde sich in dieser Situation sicher gut machen. Dazu passen am besten Ballerinas.

--> Und noch was bzgl. Jeans: Eine schwarze Jeans wirkt elegant und wär auch für einen Schulball sicher okay. In Kombination mit einem eleganten schwarzen Oberteil würden sicher auch andersfarbige Jeans passen, AUSSER blaue Jeans - meiner Meinung nach sind diese ein absoluten No-Go auf solchen Veranstltungen. Für alle anderen Jeans lautet jedoch auch die Regel, dass sie unbedingt einfärbig sein sollten!

Ich hoff, ich konnte helfen. :)

cat105
Beitragsersteller

Danke :) Ich werd mich mal an ein schwarzes kleid anziehen :) vielen dank, hat sehr geholfen