Was zuerst lesen; The Mortal Instruments oder The Infernal Devices?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit The Infernal Deviceanfangen, da in dem letzten teil von The Mortal Devices , also City of Heavenly Fire, wohl Bezug zu The Infernal Device genommen wird.

Also, so weit ich weiß hat the infernal devices nicht viel mit the mortal instruments zu tun. Beide kommen zwar von der selben Autorin, aber die Handlungen sind nicht miteinander Verbunden mal abgesehen von dem Schattenjägerkram , also hast du von der Reihenfolge freie Wahl möglichkeit, doch ich würde trotzdem the mortal instrument sagen, weil diese Buchreihe einfach nur .. Hamma ist ! :D