Cassandra Clare, gehören ihre bücher "zusammen"

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die gehören alle zusammen. Sie speilen alle in der selben Welt. Chroniken der Schattenjäger spielt chronologisch zuerst. In Chroniken der Unterwelt werden manchmal auch Personen aus Chroniken der Schattenjäger erwähnt, besonders auch in City of Heavely Fire, in der auch eine offene Frage vom Ende von Chroniken der Schattenjäger beantwortet ist. Chroniken des Magnus Bane ist eine Zusammenfassung mit weiteren Informationen. Dann soll demnächst The Last Hours rauskommen, welche zwischen Chroniken der Schattenjäger und Chroniken der Unterwelt spielt mit den Kindern und Enkeln von Charakteren aus Chroniken der Schattenjäger. Die Dark Artifices spielt nach Chroniken der Unterwelt und danach spielt dann noch The Wicked Powers. The Last Hours, The Dark Artifices und The Wicked Powers sind noch nicht erschienen.

Ich hoffe, du blickst durch. Weitere Informationen gibt es unter http://de.chronikenderunterwelt.wikia.com/wiki/B%C3%BCcher .

Liebe Grüße                                                                                                                                  rubinrote Gwenny

Jap, ist dieselbe Welt. Chroniken der Unterwelt ist die Hauptserie, der Rest sind Spin-offs.

The Dark Artifices ist ein weiterer Spin-off, dessen erstes Buch Lady Midnight im März 2016 rauskommt.

Also ich hab mal noch Chroniken der Schattenjäger gelesen.

Das spielt  in der selben Welt und alles. Bloß sehr viel früher

Also die Chroniken des Magnus Bane und die Chroniken der Schattenwächter sind jeweils Randgeschichten zu den Chroniken der Unterwelt. Spielt beides davor und/oder während der Zeit der Chroniken der Unterwelt.

Lili0484  04.09.2016, 12:12

1. es heißt "Chroniken der Schattenjäger" und nicht "Schattenwächter".

2. die Reihe "Chroniken der Schattenjäger" ist KEINE Randgeschichte von Chroniken der U.