Was zuerst im Bild malen?

Danabanana307  12.06.2024, 18:47

Was genau willst du malen? Ist es mit Tusche oder Buntstiften? Oder doch auf einer Leinwand mit echter Farbe?

Leon1326937
Beitragsersteller

Ich zeichen etwas mit Bleistift. Will 3 Personen Zeichen die in der Mitte des Bild sind also auf einem Strand und im Hintergrund halt ein Boot und Wasser. So im one piece style

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst den Hintergrund sonst wird es nervig kommt aber auch drauf an in welchem Stil du malst...

Ich mache meist eine wässrige Vorzeichnung dann weiß ich wo was hingehört am ende

Ah ich bin etwas schlecht in lesen; du hast zeichnen geschrieben!

Wobei es da ziemlich aufs selbe hinausläuft

Auch hier eine leichte Vorzeichnung und dann zeichnest du das zuerst was am wichtigsten ist (soll man mehr den Hintergrund beachten oder die Personen)

Ich zeichne immer Personen zuerst und füge dann den Hintergrund dazu ist beim Malen natürlich etwas anders entschuldige bitte

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gleichermaßen digital und analog

Leon1326937
Beitragsersteller

Alles gut war auch mein Fehler hab es spät ergänzt. Danke dir, werde diese Schritte dann ausprobieren. Muss nur gucken was besser sein wird wenn ich die Personen zuerst mache ob es dann noch mit den anderen Sachen passt. Wenn ich Hintergrund zuerst mache ist es genau andersherum.

AskLokiboi  12.06.2024, 18:58
@Leon1326937

Ne bitte alles gut haha viel spaß beim kreativ werden. In dem Fall kann ich dir sagen mal einen scetch von den Personen, dann den Hintergrund ganz leicht und radier da wo die Personen sind. Also alles auf einmal in der Vorzeichnung dann ist es im Endeffekt sowieso egal. LG Toby

beim malen mit acrylfarben fertigt man zuerst den hintergrund.

beim zeichnen beginnt man mit dem motiv.

bei aquarell und öl kommt es auf die maltechnik an.

Zuerst der Hintergrund. Ist dann einfacher 😊