Was zu Weihnachten alleine machen?
Hallo. Ich werde dieses Weihnachten das erste mal ganz alleine sein, da ich mich mit meiner familie zerstritten habe und hab sonst auch keinen mit dem ich weihnachten feiern kann. Habt ihr Tipps was man so ganz alleine machen kann? Weil ganz alleine zu hause sitzen und heulen stell ich mir bisschen depri vor.
Danke mal im vorraus oder so.
7 Antworten
Das kenne ich. Und es ist wirklich nicht schön.
Es kommt darauf an wo Du wohnst.
Ist es eine Großstadt kannst Du Nachts am 24. in Clubs gehen und Party machen.
Am 25. ist allerdings überall tote Hose.
Am 26. kannst Du wieder ins Restaurant gehen.
Ansonsten ist Internet, Bücher, TV, Zocken etc. angesagt.
Viel machen kann man nicht am 25. Und 26. Deshalb ist das ja die Selbstmord-Hochsaison für alle Einsamen, Zerstrittenen und Verlassenen.
tja muss da wohl irgendwie durch. echt sch*ße auf der arbeit ist auch fast kein mensch da zu der zeit und freunde haben auch keine zeit weil die ja familie haben.
Da sagt man eigentlich Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Vergebung...
Nun... Fernseh schauen oder zocken.
Ansonsten lesen. Bestimmt gibt es auch einige andere Veranstaltungen.
Fernseh schauen oder zocken.
genau das will ich eben nicht machen weil das ist ja mega depri alleine auf der couch zu sitzen während alle anderen bei ihren liebsten sind 😞
Na wie gesagt bestimmt gibt es auch Veranstaltungen in der Nähe. Kirche ist auch nen Beispiel 😄
Hey, das ist doof. Aber es gibt bestimmt noch mehr, denen es so geht. Es gibt z.B. ne Plattform, die heißt "Meet5". Da treffen sich Leute zu unterschiedlichen Sachen. Weiß jetzt nicht genau, wie alt die da im Durchschnitt sind, aber vielleicht wäre das ja was für dich und du könntest was mit denen unternehmen.
LG
Es gibt Feiern für Menschen, die einsam sind. Du wirst vor allem auf alte Menschen treffen. Wenn du keine Angst davor hast, schließe dich an.
boah weiß nicht bin 24. aber danke werd mich mal informieren was es da so gibt in meiner nähe
Den Tag am 25. Dezember könnt ihr bei Gutefrage verbringen
Keine Ahnung. Bin erst seit 11 Monaten hier.
Aber in dem Forum, was ich früher als Co-Admin betreut habe war Weihnachten immer viel los.
oha krass hätte eher gedacht dass es da voll ausgestorben ist an so feiertagen
Wieso? Die Kids kriegen neue Elektronik geschenkt und ziehen damit zurück.
Und dann gibt es mehr Einsame wie uns als man denkt.
jaaaa ok kein bock auf kleine kinnders die da mit ihrem neuen iphone flexen. glaub ich gönn mir einfach ne fette tüte an dem tag und schau irgendne serie 😂
sry aber trauriger gehts wohl nicht als am 25 in diesem forum rumzuhängen sry @mods haha no front
ja ich wohn in ner großstadt und es geht ja genau um den 25 was ich da machen kann.
danke aber ne das klingt mega traurig das am 25 zu machen