Was zieht man zu einer Wohnungsbesichtigung an?

7 Antworten

Hallo Ashoka!

Perfekt für tolles, heißes Sommer-Wetter zur Wohnungs-Besichtigung!

Beispielsweise:

Kurzarm-Hemdbluse!

Nach Bedarf kann man einen dünnen Blazer mitnehmen bzw. dazu kombinieren!

Dazu lange Stoff-Hose oder lange Jeans-Hose!

Lange Hose mit einem passenden, schicken Gürtel aufgepeppt!

Je nach Anlass, örtlicher Begebenheit...etc.:

Pumps (Absatz braucht nicht so hoch sein), schicke Schnürschuhe oder sportliche Sneakers!

Etwas dezenten, passenden Schmuck wie z.B. Ohrringe/Ohr-Clips oder Creolen und/oder Halskette bzw. Armreif oder Armreif-Set!

Qualitative, schicke passende Sonnenbrille und passende Tasche dazu!

Fertig!

Sehr wichtig:

Farblich immer alles gut passend zueinander/miteinander, bzw., farblich alles gut harmonierend!

So bist Du schick und passend gekleidet bei tollem, heißem Sommer-Wetter!

LG sowie viel Erfolg bei der Wohnungs-Besichtigung und eine tolle Restwoche

wünscht Dir

Andrea

Hallo,

ich würde Kleidung tragen in der Du Dich wohl fühlst. Die bequem ist und nicht zu auffällig und sexy daherkommt. Gepflegt sollte sie sein ohne Löcher. Einen Anzug fände ich übertrieben.

Für mich wäre ein femininer Look sehr wichtig wenn eine weibliche Person vor mir steht ein Rock fände ich angemessen.

Einfach ganz normal. Kein Bussines Outfit, nicht wie der letzte Assi. Und gut ist. Einfach normal.

Wenns ne normale Wohnung ist, keine Luxuswohnung oder was auch immer, würd ich leicht schick angezogen sein. Saubere Sneaker, ne Chino (definitiv nicht baggy, das sieht für mich nach Teenager aus) und ein Hemd. Weiß nicht genau was da für Frauen das Gegenstück wäre. Ne lange, passende Hose halt, und ein einfarbiges, etwas schickeres Top.

Das muss sicher nicht sein, hab vor vielen Jahren meine jetzige Wohnung in T-Shirt und Shorts besichtigt und bekommen. Aber sich ein bisschen schöner anzuziehen kann nicht schaden. Einfach damit man wie ein verantwortungsbewusster Erwachsener aussieht, und nicht wie ein Jugendlicher. Wie gesagt, baggy Sachen würd ich vermeiden, ich kann nicht der einzige sein den das an Teenager erinnert, und der damit dann eben nicht die Zuverlässigkeit eines Erwachsenen verbindet. Ein Anzug brauchts eh nicht sein, aber Business Casual wär sicher sinnvoll.

Mag nicht fair sein, aber warum nicht das Risiko minimieren?