Was zieht man beim ersten Treffen bei Taekwondo an?

8 Antworten

Niemand erwartet von einem kompletten Neuanfänger im Taekwondo die korrekte Ausstattung. Nach ein paar Trainings wird man dir sagen, was du in welcher Größe brauchst und wo du es gut bekommen kannst. Eventuell hat ein anderes Vereinsmitglied sogar kostenlos oder sehr günstig einen alten Anzug abzugeben.

Am besten T-Shirt und eine Sporthose in der man sich aber auch gut dehnen kann und ansonsten ist man ja barfuß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ganz normale Turnkleidung anziehen, aber trainiert wird barfuss.Wenn du dabei bleibst, kannst du dir einen Anzug, den Tobok nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

justeva007
Beitragsersteller

Danke

Ich bin selber im taekwondo und als erstes Treffen zieht man am besten immer sportsachenan wie eine Hose in der du gut treten kannst genauso wie das Shirt wodurch du gut Boxen kannst ich bin übrigends blaubraun Gurt

Woher ich das weiß:Hobby

Bequeme, saubere Sportkleidung, die Bewegungsspielraum ermöglicht.