Was zieht ihr für die IHK Zeugnissübergabe an (Dresscode)?

4 Antworten

Liegt mit an der Branche wo man tätig ist würde ich sagen.

Unsere Truppe war ganz normal angezogen. Also nicht in Jogginghose, aber auch keinen Anzug.
Ist in der Logistik auch nicht unbedingt üblich so ein Outfit.

31chl33r
Beitragsersteller

Ich komme aus der IT aber trage im Job auch nur T-Shirt und Jeans

Kamikaze2001  19.06.2017, 15:43
@31chl33r

Darfst dabei ja nicht nur auf dich schließen... Ich weiß jetzt nicht wie in der IT-Branche so generell der Dresscode ist, kenne da solche und solche.

Bei einem Kfz-Meister oder Maurer-Meister gibt es beruflich halt keien Anzüge, daher tragen die sowas wohl auch alle nicht bei einer Zeugnisübergabe.

Wenn du Kontakt zu anderen Absolventen hast frag da doch einfach mal nach...
Bei uns war halt auch regionale Presse da. Da wäre Jogginghose halt recht unpassend gewesen, aber feierlich angezogen war keiner von uns.

Dunkle Jeans, Hemd, Sakko und schicke Schuhe. Nicht mehr uznd nicht weniger ;).

Hemd und Jackett als Minimum bitte. Ich war auch mal da und 99% der Leute hatten was anzugmäßiges an.

Du fühlst dich da sonst wie ein totaler Außenseiter. ^-^

Kamikaze2001  19.06.2017, 15:40

Mit dem Outfit wärst bei den Logistikern aber auch ein Außenseiter gewesen :p

Ganz normale Sachen...Jens, Hemd