Darf ich das IHK Zeugnis behalten, oder gehört es dem Arbeitgeber?

1 Antwort

Das habe ich so noch nie gehört - du machst die Weiterbildung, du erledigst die Prüfungen, das Zeugnis beziehungsweise die Urkunde ist für dich im Original, eine Kopie bekommt der Arbeitgeber.

Anders kenne ich es nicht.

Ich würde aber auch meine Chefin fragen ob sie noch ganz dicht wäre wenn sie sowas von mir erwartet.

Sebastian214
Beitragsersteller

Ich bin hier einfach unsicher, daher hoffe ich, dass irgendwer eine Rechtssprechung kennt.

Ich arbeite im Einzelhandel. Die Personalabteilung meinte auch, dass eine Kopie genügt. Meine Marktleitung meint: Ich muss das Zeugnis abgeben...