Was ziehe ich als Gast zur Firmung an?

2 Antworten

An meiner Firmung trugen meine Gäste (Großeltern & Patenonkel) gepflegte Alltagskleidung: Hemd, saubere Hose & gute Schuhe.. das empfand ich persönlich als absolut okay & würde als Gast auf einer Firmung, Kommunion, Konfirmation oder Ähnlichem auch so ein Outfit selber anziehen!

Noch ein aktuelles Beispiel (da ging es aber um die Konfirmation): Mein bester Kumpel war heute auf 'ner Konfirmation eingeladen (mit Kirche) & hat mich gemeinsam mit seiner Freundin direkt danach besucht.. er trug eine dunkle Jeans, ein rotes Poloshirt & ein beiges Sakko zu schwarzen Schuhen und sie trug eine dunkelblaue Hose (Chino), eine dunkelblau-weiß gemusterte Bluse & einen weißen Blazer, dazu schwarze Schuhe ----------> sah richtig klasse aus & stand ihr gut :)

Demzufolge würde ich sagen dass auch Hose, Bluse & Blazer gut passend sind! Es muss also kein Kleid oder Rock sein!

Wünsche dir alles Gute & auch viel Freude auf der Firmung.. genießt den Tag :) Hoffe dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte!

Zieh das an in dem du dich wohlfühlst. Aber natürlich solltest du schon etwas schicker angezogen sein ich war letzte Woche auf einer Konfi und hatte einfach ein schlichtes Kleid an. Was du lieber möchtest denn Firmung ist ja auch nicht ganz so wichtig wie Kommunion also misst du da auch nicht total aufgetakelt sein :)