Was zieh ich zu meiner Taufe an?

Pausenraum  23.06.2023, 15:46

Ist das eine Taufe mit Richtigem Untertauchen oder „nur“ Wasser über den Kopf?

PrivatSiegler
Beitragsersteller

im Becken, also ich Tauch mein Kopf in das Wasser soweit ich weiß.

4 Antworten

ja das würde passen.

Es sieht gut aus, ist aber nicht zu überspannt.

Ich finde es sollte so einigermaßen festlich sein, aberjetzt auch nicht übertrieben.

Aber wichtiger als die Klamotten ist die innere Einstellung.

Etwas weisses wäre auch passend und angebracht .

Als Zeichen dass du durch die Taufe eine ganz neue Schöpfung wirst .

Aber himmelblau ist doch auch OK .

(Falls du ein Mann bist)

Sonst wäre ein Kleid angebrachter

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Wenn du durch Übergießen mit Wasser getauft wirst, kannst du das so anziehen. Weiß ist in Freikirchen oft üblich. Da wird aber meist durch Untertauchen getauft. Da empfehle ich prinzipiell sowas wie Badehose/Badeanzug drunter zu tragen, weil das ziemlich durchsichtig werden kann.

In der katholischen oder evangelischen Kirche ist blau okay, aber falls du ein weißes Hemd hast, würde ich das nehmen.

Am besten weiß. Mein Bruder und Schwester waren auch weiß gekleidet an deren taufe. Die meisten die ich sehe wurden in weißen Klamotten getauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung