Was zahlt man monatlich Girokonto bei der Sparkasse?

5 Antworten

Das kann jede der vielen Sparkassen selber regeln. Die Grundkosten liegen je nach Leistungen zwischen 3 und 10 Euro im Monat.

Was zahlt man monatlich Girokonto bei der Sparkasse?

Das kommt auf deine Sparkasse an. Jede hat andere Preise und Leistungen. Du kannst das Preis- und Leistungsverzeichnis deiner Sparkasse vermutlich online einsehen

Die Frage ist ja, ob du überhaupt ein kostenpflichtiges Konto bei einer Filialbank brauchst oder ob eine Direktbank für dich auch zufriedenstellend wäre. Ich werfe mal C24, DKB, ING und Comdirect in den Raum

Es gibt in Deutschland rund 350 verschiedene Sparkassen, von denen jede einzelne in der Regel für Privatkunden wenigstens 2-3 verschiedene Kontomodelle anbietet, das sind also zusammen rund 1000 verschiedene Antwortmöglichkeiten auf deine Frage.

Du müsstest daher schon etwas konkreter werden und angeben, um welche Sparkasse (oder Sparkassen, wenn in der Umgebung mehrere infrage kommen) es geht.

Wenn es bei dir in der Nähe gibt und du eine Filiale suchst, dann die Santander. Konto kostenlos ohne Voraussetzungen

Bei mir ab Juli 8,98 Euro.