Was zahlt man bei euch im Copyshop?

2 Antworten

Hab dir das mal aus meiner Umgebung raus gesucht:

SW:
1 0,55 €
ab 2 0,25 €
ab 15 0,15 €
ab 50 0,12 €
ab 100 0,09 €
ab 500 0,08 €
Farbe:
 1                                                                          0,79€
ab 2                                                                          0,70 €
ab 15                                                                          0,60 €
ab 50                                                                          0,50 €
ab 100                                                                          0,40 €
 ab 250                                                                         0,35 €
ab 500                                                                          0,30€

Sorry für die Formatierung, hab es so von der Seite kopiert.

Lg

Ja, das ist für einen Farbdruck relativ normal. Drucken kostet auch immer mehr, als kopieren. Kopieren, vorallem S/W ist relativ kostengünstig. Wenn man wirklich nur eine Seite druckt (oder wegen mir auch 10) in farbe, dann ist das verhältnismäßig teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Morty712
Beitragsersteller

Dann ist es ja fast sinnvoller, wenn man Freunde fragt..oder im Büro, ob man da mal drucken darf... Bei zB 30 Seiten... bist du ja sonst direkt bei 15 €

errost  04.09.2024, 10:46
@Morty712

Meistens wirds bei vielen Seiten günstiger.

Natürlich ists günstiger, wenn man einen Freund fragt. Der will ja i.d.r. damit ja auch nicht seinen lebensunterhalt damit bestreiten.

gfntom  04.09.2024, 10:21
Ja, das ist für einen Farbdruck relativ normal.

vs

hab nur eine Seite ausgedruckt, direkt 50 cent für schwarz weiß
errost  04.09.2024, 10:22
@gfntom

Huch, da hab ich mich versehen. Mea culpa.

Dann wirds vermutlich einfach daran liegen, dass er nur eine Seite drucken lässt.