Was zählt das erste Halbjahr?

3 Antworten

Das zweite Zeugnis heißt nicht ohne Grund auch Ganzjahreszeugnis. Da fließen die Noten des ganzen Jahres mit ein. Die vom ersten ebenso wie die vom zweiten.

Wer verbreitet denn solche Unwahrheiten. Dann müsste man ja praktisch nur die Hälfte der Zeit zur Schule gehen. Bisschen utopisch nicht wahr? ;-)

Eigentlich sollten euch eure Lehrer in der 5. Klasse spätestens darüber aufgeklärt haben...

Über die Versetzung eines Schülers entscheidet die Versetzungskonferenz aufgrund der im zweiten Schulhalbjahr erbrachten Leistungen des Schülers unter angemessener Berücksichtigung seiner Leistungsentwicklung während des gesamten Schuljahrs.

Das ist ein Zitat aus der Versetzungsordnung

lg Teddy

Auswirkungen hat es direkt nicht Nur bei mir war es so dass das Halbjahres Zeugnis schon die Basis für die entnote war

DAss halbjahreszeugnis ist nur ein Zwischenbericht dass du über deine momentane Leistung bescheid weißt!