Was zählt alles als Mobbing?

4 Antworten

Ich würde sagen wenn man in einem längerem Zeitraum einen Menschen Psychisch und Physisch schadet und dieser Schaden auf eine andere Person oder auf andere Menschen zurückzuführen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jemanden absichtlich aus der Gruppe ausschließen, vor anderen schlecht machen, beleidigen und körperliche Gewalt natürlich.

Ich würde sagen, alles kann als Mobbing ausgelegt werden, wenn das Opfer sich dadurch schlecht fühlt und der Täter es mit der Absicht, das Opfer physisch oder psychisch zu verletzen, tut.

Zu mobbing zählt:

Beleidigen

Lästern, Gerüchte verbreiten

Permanent ausschließen

Mit irgendwelchen Sachen beworfen werden

Sachbeschädigung

Körperverletzung

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja da hat jeder seine eigene Auffassung, was man persönlich als Mobbing oder generell als Gemeinheiten betrachtet. Die eine Person kann sich schon durch eine kleine Bemerkung gemobbt fühlen, die andere Person fühlt sich erst gemobbt wenn sie mit Papierkugeln abgeworfen wird und die dritte Person erst wenn ihr der Arm gebrochen wurde.

Grundsätzlich zählt alles zu Mobbing, was einen persönlich stört, beispielsweise Provokationen und Beleidigungen, es können auch körperliche Angriffe sein oder aber auch andere Dinge die man selbst als äußerst respektlos wahrnimmt, Ausgrenzung ist auch ein wesentlicher Teil davon.

Sprich das dein Gegenüber vorsätzlich bestimme Sachen sagt oder tut, die dich persönlich nerven, beleidigen/kränken oder auf irgendeiner Art verletzen, völlig unabhängig ob mental oder körperlich.

Mobbing ist Schikane und Ausgrenzung, meist um Macht über die Opfer auszuüben und um diese systematisch fertig zu machen und diese sozial zu isolieren. Meist völlig grundlos!