Was soll das? Glaubst du, irgendwer denkt sich das aus, um es in die Nachrichten zu bringen? Der wird weitergetrieben sein und nach und nach schmelzen.

https://www.merkur.de/welt/eisberg-neufundland-groenland-atlantik-gletscher-tiktok-video-conche-kanada-92441441.html

Entstanden sind die Bilder in dem kleinen Ort Conche, wie der Filmer des Videos in einem weiteren Post auf Instagram verrät.
....
Bei den Eisbergen rund um Neufundland handelt es sich um abgebrochenen Teile von grönländischen Gletschern, wie National Geographic informiert. Die Eisberge treiben in der sogenannten „Eisberg-Allee“ entlang. Diese zieht sich von Grönland über die Ostküste Kanadas bis weiter in den Atlantik hinein. Die Eisberge kommen dabei an Neufundland und Labrador vorbei. Die Region ist für das „Eisbergbeobachten“ bekannt. Von Mai bis Juli können Touristen und Einheimische das Spektakel der treibenden Eisberge beobachten.

sieht aus wie ein stück kuchen. abef ka ich kenn den nicht. warscheinlich schon geschmolzen

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ununterbrochen YT