Was wurde aus darth maul, nachdem er sich auf mandalore mit darth sidious duelliert hat (STAR WARS)?

4 Antworten

Was du meinst dürfte Darth Maul: Son of Dathomir sein. Das ist jedoch kein Roman, sondern ein Comicbuch. Es erzählt die Geschehenisse nach der fünften Staffel von Star Wars: Clones Wars, die es nicht mehr in die sechste Staffel geschafft haben.

Darth Maul wird zunächst von Sidious gefangen gehalten, doch schließlich befreit. Er trifft auf Count Dooku, den Maul als Wannabe abtut und als nicht würdig erachtet.

Sidious möchte Maul nutzen, um Mutter Talzin zu provozieren, da sie in seinen Augen eine Bedrohung darstellt. Im Verlauf kehrt Maul zum Schatten Kollektiv zurück. Dooku will ihn nutzen, damit der Talzin hervorlockt. Dooku und Grievous kämpfen gegen Maul und seine Leute und verlieren. Talzin sagt Maul, dass dies der erste Schritt sei, sich an Sidious zu rächen.

Die Jedi tauchen nun immer häufiger auf, haben aber eher die Funktion über Umwege Sidious auf dem Laufenden zu halten, was Darth Maul gerade so macht.

Mutter Talzin und Darth Maul schaffen es an Sidious heranzukommen und es kommt zu einem Kampf, bei dem Talzin um kommt.Maul entkommt mit seinen Leuten und da endet der Comic.

NightxMare  28.03.2016, 22:37

immer wenn ich antworten will, sehe ich deinen Kommentar und denk mir so :''genau DAS wollte ich auch schreiben'' xD

LeDreamer
Beitragsersteller

vielen dank^^

Er wurde doch schon in der ersten Episode von Obi-Wan Kenobi getötet.

fredy1410  28.03.2016, 22:23

Nein wurde er nicht er hat überlebt und kämpft in Star Wars The Clone wars erneut mit einem Verbündeten seines Planeten der aber im Kampf umkommt davon handelt die Frage

LeDreamer
Beitragsersteller

ja, aber er wurde in The clone wars wieder belebt^^

Also ich kenne mich bei Star Wars-Büchern nicht aus, aber Darth Maul wird in Episode I von Obi-Wan getötet.

fredy1410  28.03.2016, 22:22

Nein wurde er nicht.

Freiheit85  29.03.2016, 00:10
@fredy1410

hä? also sorry, dann klär mich mal bitte auf. lebt er zweigeteilt weiter oder wie?!

ougonbeatrice  29.03.2016, 12:37
@Freiheit85

Im Expanded Universe für die Serie Clone Wars hat man ihn wieder zurück geholt. Man hat seinen Unterkörper mit mechanischem Prothesen ersetzt, sodass er sich frei bewegen kann.

Er taucht in Star Wars Rebels erneut auf und ist am Ende der zweiten Staffel, nachdem er mehrere Inquisitoren getötet hat vor Ezra etc. aus einem sith Tempel geflohen.

Jedoch hat er Ezra in seinen Bann gezogen und man merkt, dass die dunkle Seite der Macht in Ezra wächst ;)