Was würdet ihr von einem weiblichen 00 Agenten halten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Eine weibliche Agentin als neuer Charakter 45%
Keinen weiblichen Agenten 35%
Ein weiblicher James Bond 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine weibliche Agentin als neuer Charakter

Sehr gerne, aber Finger weg von James Bond!

Eine weibliche Agentin als neuer Charakter

Es gibt schon Weibliche Agenten in James Bond filmen (der Spion der mich Liebte) also hab ich nichts gegen weibliche 00 Agenten.

Ein Weiblicher James Bond wäre aus meiner sicht aber kein „echter“ james bond.

es ist nunmal in Jedem film so das james bond und ein Bondgirl gegen das böse kämpfen und deshalb gibt es keinen grund für mich Warum man das ändern sollte.

Sagen wirs so: ich muss es nicht haben. Noch schlimmer fände ich es allerdings, wenn James Bond eine Frau würde.

Ich meine... James Bond ist eben einfach James Bond, oder?
Diese ganze Filmreihe, alles ist doch auf James Bond aufgelegt, insofern wäre auch eine Frau nur Nebenrolle oder SPin-Off Hauptcharakter und beides würde in meinen Augen die Filmreihe schwächen.
Ein weiblicher Bond ist, wie gesagt, einfach nicht möglich. James Bond ist ein Typ und bleibt das soweit ich weiß auch.
Das ist nicht wie bei Dr. Who mit 120.000 Inkarnationen, wo durchaus auch mal eine Weiblich sein kann, wenn das denn gewollt ist.
Damit hat sich das Thema dann in meinen Augen auch erledigt.
Bond ist in meinen Augen zu sehr auf ihn zugeschnitten, als dass eine anderen Rolle noch groß Raum einnehmen könnte (so sie nicht der geniale Gegenspieler ist), sie als Hauptrolle wären Spin-Offs, die ich grundsätzlich nicht mag, weil sie meist um einiges schlechter sind, als die grundlegende Serie.

Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen weibliche Agenten oder weibliche Auftragskiller (sonst hätte ich vermutlich aktuell nicht so das Verlangen mir nochmal Kill Bill anzuschauen), doch ins Bond Universum passt das in meinen Augen nicht so wirklich rein.

Keinen weiblichen Agenten

An sich sind weibliche Agentinnen schon ein Kassenschlager. „Black Widow“, „Red Sparrow“, „Salt“ etc. sind die besten Beispiele. Aber ein weiblicher James Bond ist einfach ein NoGo!

Eine weibliche Agentin als neuer Charakter

, und zwar gern auch als Hauptcharakter.