Was würdet ihr von einer Inkognito-Antwort Funktion halten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%
Anderes 0%

5 Antworten

Ja

Das wäre für mich völlig in Ordnung.

Es gibt Themen, zu denen ich mich nicht äußere, weil mein Nick dann dort steht.

Das kommt selten vor, aber es kommt vor.

Ja

Nur bei Inkognitofragen ! Bei öffentlichen Fragen ist das sinnlos. Da kann man dann auch gleich alles anonym machen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ja

Klar, eine Inkognito-Frage stellt man höchstwahrscheinlich über ein unangenehmes Thema. Da würde es nur Sinn machen, auch Inkognito-Antwort Funktion hinzuzufügen.

Nein

Davon halte ich nichts ! Wenn man antwortet oder fragt, sollte man auch sein Gesicht zeigen. Lieber eine Löschung oder Sperre auf Antworten dafür erhalten bzw. riskieren, als sich verstecken. Ist zwar ärgerlich wenn man dann fliegt, aber man kann stolz das Feld verlassen ...& hat sein Gesicht nicht verloren. Warum schreibt man "Inkognito" ?!?! Unsinn, Angst & Feigheit ! Ausserdem sind hier doch alle Usernamen schon Inkoknito ;-)

DerUser2
Beitragsersteller

Aber dir ist bewusst, dass eine Inkognito Antwort genauso wie eine Frage Löschung, Sperre nicht verhindert. Man kann trotzdem die Antwort reporten und Moderatoren können den Acc sehen (steht auch in der Beschreibung der Funktion).

Die Inkognito Fragen z.B. verhindern nur, dass keiner die Frage mit dem Acc in Verbindung bringen kann (außer halt Moderatoren).

Ansonsten verstehe ich deinen Ansatz aber

Ja

Ja macht Sinn wenn man was peinliches fragen möchte