Was würdet ihr Verbieten, wenn ihr könntet?

13 Antworten

  • Geheimniskrämereien durch Datenschutz
  • Leben als Schmarotzer (gilt für Abzocker ganz oben und Berufsfaulenzer am anderen Ende).
  • Religionen und das Missionieren dafür
  • Die Aufblähung von Verwaltungseinheiten oder Politikeinheiten (auch beim Fernsehen, Krankenversicherungen, Lotto etc. )
  • Nicht artgerechte Tierhaltung
  • Weite Transportwege für Waren, besonders bei Lebensmitteln, die dann noch als fangfrisch oder Bio bei uns landen
  • Der Verkauf von Waren jeglicher Art ohne ausgebildetes Fachpersonal
  • Lebenslange Führerscheine
  • Laute Fahrzeuge und Autos über 200 PS und Mopeds über 100 PS
  • Besuch höherer Schulen oder Hochschulen ohne Eignungsprüfung vorher
  • Attentate auf meine Person, da ich wohl von vielen dafür angefeindet würde

LeBonyt  14.08.2021, 23:06

Ehrenmann.

FresherKnilch  14.08.2021, 23:12

Artgerechte Tierhaltung ist für die meisten Tiere Wald, oder Feld, ganz bestimmt aber nicht "Zaun".

Felix968629  14.08.2021, 23:16
@FresherKnilch

Nun übertreibe mal nicht.

Hier in Friesland sieht du jede Menge Tiere in Weidehaltung. Natürlich sind da Zäune drum, oder willst du ständig ein Schaf oder Rind auf der Kühlerhaube haben.

Ist schon ein Unterschied zu den engen Hallen und Buchten.

FresherKnilch  14.08.2021, 23:20
@Felix968629
Ist schon ein Unterschied zu den engen Hallen und Buchten.

"Artgerecht" ist ein Wort, dass wir uns ausgedacht haben. Wir legen nach gutdünken fest, was das letztendlich bedeutet.

Warum ist es artgerecht, ein Tier hinter einen Zaun zu sperren, aber nicht, es in ein Haus zu pferchen? Wo ist der Unterschied? Keine Art ist solarbetrieben.

Klar, Weidehaltung ist besser, aber deutschlands Weiden würden noch nicht mal unseren Milchviehbestand ernähren können, von der Fleischproduktion, die sowieso auf dem nicht-grasenden Schwein basiert, völlig abgesehen.

Felix968629  14.08.2021, 23:24
@FresherKnilch

Wir hatten 18 Millionen Einwohner, die wurden alle satt auch später etliche mehr, trotz herkömmlicher Landwirtschaft und ohne neueste Erkenntnisse. Nun haben wir 84 Millionen.

Aber woran du nicht denken willst, wir exportieren Dank "Exporthilfen" aus unseren Steuergelder sehr viel Nahrungsmittel.

Wo da gerade von Milch sprachst: Milchpulver nach China.

Wertpapier & Zinshandel

Nutztierhaltung

Immobilien- und Baugrundspekulation.

Mücken und Fliegen!!!! (Und Idiotie…) 😁😁

Das 8 Stunde arbeiten 40 Stunden die Woche system

Es reicht wenn wir am tag maximal 4 Stunden arbeiten

Edelblut
Beitragsersteller

Finde Arbeit generell verbietenswert.

Felix968629  14.08.2021, 22:25

Für solche Menschen würde ich den 10 Stunden Tag einführen.

Thomas520532  14.08.2021, 22:27

True

Aber so waren die Deutschen halt schon immer, wir arbeiten in den Tod und darüber hinaus. Und dann ist das Geschreie immer groß wenn jemand mit 55 an nem Herzkasper stirbt.

Kein Wunder dass die Leute in den Südstaaten oftmals länger leben. Die gehen alles zehnmal gelassener an.

OnyxOnFire  14.08.2021, 22:28

Dann solltest du aber auch nur 4h am Tag Strom und Wasser haben und auch nur 4h am Tag die Möglichkeit haben einkaufen zu gehen

OnyxOnFire  14.08.2021, 22:30
@darksoull

Achso also soll die Kasse sich selbst bedienen und die Kraftwerke werden am besten von Waschbären gesteuert

darksoull  14.08.2021, 22:32
@OnyxOnFire

8 Stunden arbeiten ist unnatürlich und ungesund, wie gesagt wir würden auch mit 4 Stunden Arbeit gut zurechtkommen

OnyxOnFire  14.08.2021, 22:34
@darksoull

wie gesagt wenn du nur 4h arbeitest arbeiten auch andere nur 4h xD

Thomas520532  14.08.2021, 22:34
@OnyxOnFire

Weil du anderen grundlegende Menschenbedürfnisse unterbinden willst nur weil sie nicht wie ein systemgewaschener Volldepp 8h täglich sich zu Tode arbeiten.

darksoull  14.08.2021, 22:35
@OnyxOnFire

Ich sagte doch alle sollen 4 Stunden arbeiten, das ist in Ordnung

OnyxOnFire  14.08.2021, 22:36
@darksoull

Okay dann kannst du aber auch nur 4h am Tag Dienstleistungen in Anspruch nehmen wie Einkaufen gehen oder das Licht anmachen

OnyxOnFire  14.08.2021, 22:37
@Thomas520532

ich sage nicht, dass ich es nd feiern würde nur 4h am Tag arbeiten zu müssen aber wenn du nur 4h arbeitest arbeiten alle nur 4h

Thomas520532  14.08.2021, 22:39
@OnyxOnFire

Das heißt nicht dass die Kraftwerke nur 4h laufen würden. Es gibt für sowas eingespielte Systeme, die lediglich gewartet werden müssen.

darksoull  14.08.2021, 22:39
@OnyxOnFire

Nein.

Strom sollte man meiner Meinung nach umsonst bekommen weil es allen zusteht.

Manche ladenbesitzer machen dann morgens auf manche später. Da hätte man sicherlich dem ganzen Tag zum einkaufen

OnyxOnFire  14.08.2021, 22:57
@darksoull

"Manche ladenbesitzer machen dann morgens auf manche später. Da hätte man sicherlich dem ganzen Tag zum einkaufen"
und wer soll das organisieren? der Staat? man hat ja an der Planwirtschaft gesehen wie gut das klappt und erklär mal den Leuten die in Stromkraftwerken arbeiten, dass sie kein Gehalt bekommen weil Strom allen zusteht

OnyxOnFire  14.08.2021, 22:59
@Thomas520532

ganz toll xD nur zur Info Energieversorgung ist systemrelevant und steht von den Sicherheitsansprüchen direkt unterm Militär... da kann man nd einfach ein Kraftwerk an n PC anschließen und sagen gut ists

darksoull  14.08.2021, 23:01
@OnyxOnFire

Wir bräuchten ein neues und besseres gesellschaftssystem, du siehst unseres ist ziemlich schlecht

OnyxOnFire  14.08.2021, 23:02
@darksoull

unser Gesellschaftssystem ist das beste was der Mensch zu bieten hat xD

darksoull  14.08.2021, 23:03
@OnyxOnFire

Ne, dieses System macht uns allmâhlich kaputt, es gibt tausend bessere

OnyxOnFire  14.08.2021, 23:05
@darksoull

Ja okay ich meine ein vllt etwas bekannteres oder eins was zumindest auf google suchbar ist

darksoull  14.08.2021, 23:09
@OnyxOnFire

Es gibt viele Leute die gute Ideen haben, die werden aber nicht gehört.

Etwas bekanntes fâllt mir nicht ein.

Thomas520532  14.08.2021, 23:16
@OnyxOnFire

Wenn man dieses System stürzen würde, hätten die intelligenten Leute es viel leichter ihre Ideen zu äußern. Dann wäre im Handumdrehen eine Lösung parat.

OnyxOnFire  14.08.2021, 23:17
@Thomas520532

Eine Theorie aber Versuch mal zig Arbeiter zu bezahlen wenn du keine anständige Wirtschaft hast

OnyxOnFire  14.08.2021, 23:20
@Thomas520532

von abschaffen ist hier nicht die Rede aber Vergleich Wirtschaftskraft Kapitalismus Kommunismus