Was würdet ihr unter jemanden zuquatschen verstehen?

6 Antworten

Ist zuquatschen was Negatives?

Schon, ja.

Das heißt für mich, dass der Gesprächspartner lästig wird und einen ohne Punkt und Komma zutextet.

Ja, wenn jemand ohne Punkt und Komma ungefragt die halbe Lebensgeschichte erzählt, dann ist das nervig und unangebracht.

Ein zu viel an Informationen, die der Andere nicht wissen will!

Ich erzähle einem Bekannten von meinen OP´ s! Reden, reden, reden, bis der Andere verzweifelt wirkt und nach Fluchtmöglichkeiten sucht. Dann sollte man sofort abbrechen mit den Worten, "ich will dich nicht weiter zuquatschen".

Oder wenn ein Gesprächspartner hartnäckig bei einem Thema bleibt, das einen nicht interessiert. - zuquatschen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

ThaliaNaMi
Beitragsersteller

Das bedeutet auch das man ein gutes Verhalten hat, oder? Wenn man diesen Satz schon von sich aus benutzt?

Ist zumindest nicht besonders positiv. Das bedeutet, einer redet wie ein Wasserfall, ohne dass andere Gesprächsteilnehmer überhaupt zu Wort kommen.