Was würdet ihr tun wenn ihr nur einen retten könnt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich such mir ein aus, wenigstens überlebt einer 89%
Ich lasse meine Freunde Sterben 11%

5 Antworten

Ich zitiere 1.:

"3 allerbeste Freunde sind an einen Strick, du hast die Möglichkeit."

-> Die Möglichkeit bezieht sich also auf den Satz mit dem Strick. Da dort nicht näher auf die Position des Stricks eingegangen wird nutze ich also die mir gegebene Möglichkeit und positioniere ihn an den Handgelenken der drei. Da es nur ein Strick ist sind nun alle drei Personen an einem Strick am Handgelenk festgebunden.

Ich zitiere 2.:

"Nur eine Person kann gerettet werden oder garkeine"

-> Da ich auch in der Szene vorkomme gibt es also eine gefährliche Situation für 4 Leute. Drei Freunde und mich. Da ich keinerlei einschränkungen in meinem Tun habe und die drei, dank der freien Möglichkeit, lediglich am Handgelenk miteinander verbunden sind, nehme ich das Seil und lotse sie aus der Gefahrensituation.

Alternatives (und auch ein bisschen lustiges) Ende:

Ich schnappe mir also die drei, schnüre sie ordentlich zusammen, packe sie mir auf den Lastenschweber, kuck noch schnell ob ich ein paar Ersatzstiefel dabei hab und latsche Schnurstracks aus dieser verfahrenen Situation raus. Rang S, 1500 Likes, Erfahrener Zusteller xD

Ich such mir ein aus, wenigstens überlebt einer

Ich würde nach demjenigen greifen, der mir räumlich betrachtet am nächsten ist. Oder ich greife nach der Person, die ich körperlich betrachtet retten kann - einen 100kg-Mann kann ich vermutlich gar nicht retten.

Ich lasse meine Freunde Sterben

Ein jeder ist sich selbst der Nächste.

In der Theorie fällt es immer leicht den Helden zu mimen. In der Praxis sind die Maulhelden meist die größten Waschlappen.

Ich such mir ein aus, wenigstens überlebt einer

Alter was für eine Frage?! Ich würde doch immerhin jemanden retten wollen, sollen alle etwa aus Solidarität sterben? Ich würde mich auch für meinen Besten Freund opfern wenn ich könnte, denn ich habe nicht Angst vor dem Tod, sondern nur dass ich nicht richtig gelebt habe

Xapoklakk  18.11.2019, 02:02

Bisher noch nicht richtig gelebt zu haben, ist eine starke Motivation sich selbst zu retten.

Strick abschneiden würde ich, es gibt immer noch Drittmöglichkeiten