Was würdet ihr tun, wenn euer bester Freund/eure beste Freundin kriminell wird und Drogen nimmt?
35 Stimmen
11 Antworten
Kann ich nicht pauschal sagen. Kommt ganz drauf an, worums geht und in was für einem Zustand er ist. Und auch was fürn Leben ich dann führe. Beziehungsweise ob ich zb. Kinder habe, deren Wohlergehen natürlich eine höhere Priorität hätte.
ich würde versuchen die Person davon abzubringen, behaart sie aber drauf würde ich den Kontakt zwar abbrechen, sie aber im Auge behalten. Sollte es zu schlimm werden,würde ich es auch melden, in der Hoffnung sie irgendwie wieder normal zu bekommen, auch wenn die Person mich dafür verdammen wird.
Ich würde aber keinen Kontakt abbrechen, sondern nur versuchen zu helfen.Die Person braucht in Zeiten der Abhängigkeiten auf jeden Fall jemanden.
Weder noch. Würde versuchen zu helfen ohne wenn und aber. Liegt aber vermutlich an meinem Helferkomplex :D
Da er mein Freund ist will ich ihm erstmal aus seiner Situation helfen, wenn das nichts bringt breche ich den Kontakt ab.