Was würdet ihr tun in solchen Situationen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich würde diese Person entweder anrufen und fragen wieso diese Person immer später antwortet oder einfach nicht mehr reden ,weil wenn das extra gemacht wird ist das respektlos und wenn es wahre freunde wären würden die sich auf eine Nachricht von dir Freuen und dir so schnell wie möglich antworten ,oder ?

also frag mal lieber zuerst

WorldOpen
Fragesteller

Ja seh ich auch so! Anrufen finde ich unnötig, wenn es um was banales geht und mach ich sowieso nicht gerne aber oft kommen immer die gleichen Ausreden wie: keine Zeit, Nachricht ist runtergerutsch, Man ist nicht ständig am Handy usw.

DNCAC  02.04.2024, 16:24
@WorldOpen

Das ist schade !
dann solltest du wissen ,dass diese Menschen dich nicht wertschätzen.
ich würde eif Kontaktabbruch machen

WorldOpen
Fragesteller
@DNCAC

Ja wäre wohl gut.. wie gehst du mit solchen Situationen um?

WorldOpen
Fragesteller
@DNCAC

Man hat mir auch schon gesagt, dass ich zuviel erwarte.. ich solle minimum 2 Tage abwarten.. ist es wirklich zuviel erwartet, zeitgemäss zurück zu schreiben? 🤷🏻‍♂️

DNCAC  02.04.2024, 16:35
@WorldOpen

es ist selbstverständlich dass man schnellstmöglich auf eine Antwort wartet.

ich würde nie im leben 2 Tage auf eine Antwort warten und auch noch MINIMUM 2 Tage ?? Niemals !

WorldOpen
Fragesteller
@DNCAC

Endlich jemand der mich versteht 😫 was machst du, wenn du lange warten musst? Hast du mir noch Tipps ausser Kontakt Abbruch?

2 bis 4 Tage finde ich etwas krass. Aber das man nicht sofort springt und antwortet, ist absolut normal.

Sind denn die Leute um so viel beschäftigter als Du? Damit meine ich Arbeit, Hobbys....

Ich selbst habe mich noch nie wegen Antworten unter Druck setzen lassen, antworte aber in einer Zeit, die wohl im normalen Rahmen liegt und situationsabhängig ist.....

Mit mir wird ebenso verfahren und ich kann mich nicht beklagen. In den meisten Fällen bekomme ich recht zeitnah oder sofort eine Antwort.

Was ich machen würde, wäre es so wie bei Dir?

Ich würde es akzeptieren, weil nun mal jeder dazu eine andere Einstellung vertritt. Ich würde mich dann aber im umgedrehten Fall auch nicht überschlagen, da diese Person meine Nachrichten wahrscheinlich auch nicht sofort liest.

Bei solchen Spezialisten ruf ich einfach immer an. Aber habe die meißten davon auf lange Sicht aus meinem Leben verbannt.

Die sollen jemand anderes Zeit rauben, auch wenn es hart klingt.

WorldOpen
Fragesteller

Warum tun die sowas? Ich versteh das nicht..

Benutzer981e  02.04.2024, 17:04
@WorldOpen

Meiner Erfahrung nach haben solche Leute viel zu viel damit zu tun ihre eigenen Vorteile zu suchen. Da bleiben halt andere Sachen auf der Strecke.

Aber dann weder absagen noch sich melden ist halt ja,..

Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel. Man kann nie alle über einen Kamm scheren xD

WorldOpen
Fragesteller
@Benutzer981e

Ja man kann ja wenigstens kurz sagen, dass man sich später meldet aber selbst sowas ist zuviel verlangt.

Klar das trifft nicht auf alle zu ja aber sehr viele sind so 😅

Den Stock aus dem Anus ziehen und anrufen wenn es wichtig ist. Vielleicht schreibst du auch zu viel sinnlosen Kram wenn das mehrere bei dir machen.

WorldOpen
Fragesteller

Ich telefoniere nicht gerne aber wenn es wirklich wirklich wichtig wäre, würde ich schon anrufen. Und nein ich schreibe nicht sinnlosen Kram.. vor kurzem ging es um Möbel, die ich einer Kollegin gratis anbot und sie schrieb auf die Nachricht einfach 4 Tage nicht zurück obwohl wir da am chatten waren 🤷🏻‍♂️